Frühschoppen des Kameradschaftsbundes Bairisch Kölldorf


Am Sonntagvormittag lud der Kameradschaftsbund von Bairisch Kölldorf zum Frühschoppen ein. Wir folgten natürlich der Einladung und machten uns kurz vor neun Uhr auf den Weg zur Thermenlandhalle. Dort trafen wir, wie vereinbart, mit drei Damen, die eben erst ihre Kur begonnen haben und im Kurhaus untergebracht sind, zusammen.
Die Abordnung des Kameradschaftsbundes zog, angeführt von ihrer Fahne, pünktlich in die festlich geschmückte Thermenlandhalle ein, wo Militärdekan Dr. Christian Rachlé einen Festgottesdienst zelebrierte. Musikalisch begleitete der Musikverein Bairisch Kölldorf die Messfeier. In den Begrüßungsreden von Bürgermeister Franz Schleich und Oberst d.G. Ing. Klaus Jäger sprachen beide von der Verbundenheit der Bevölkerung zum österreichischen Bundesheer und der unter dem Motto „Schutz und Hilfe“ geleisteten Einsätze bei Naturereignissen und Katastrophen. Die Traditionsverbände des österreichischen Kameradschaftsbundes bilden dazu ein wichtiges Bindeglied. Mit der steirischen Landeshymne und dem Lied vom Guten Kameraden wurde der Festakt feierlich beendet.
Nach der Messfeier durften wir dann unsere durstigen Kehlen mit einem frisch gezapften Bier erfreuen. Herr Militärdekan Dr. Christian Rachlé präsentierte das von ihm verfasste Büchlein „Balsam für die Seele“, welches wir auch erwerben konnten. Der Reinertrag kommt notleidenden steirischen Familien zu Gute. Herr Dr. Rachlé besuchte uns an unserem Tisch, signierte sein Buch und gab dazu auch eine persönliche Widmung. Mit netten Gesprächen über den Kurverlauf, die Umgebung von Bad Gleichenberg und natürlich auch über die zahlreichen Buschenschänken verging die Zeit bis zum Mittagessen viel zu schnell. Gemeinsam machten wir uns dann auf den Heimweg und kamen dabei, wegen der hochstehenden Sonne und den tropischen Temperaturen, ganz schön ins Schwitzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s